Wildfütterung

Am 20. Februar wanderten wir von der Schule nach Oed zur Wildfütterung von Herrn Hans Fürst. Am Weg zur Futterstelle waren allerlei heimische Wildtiere versteckt, nachdem das Futter für die Rehe verteilt war, wurden wir mit Süßigkeiten "gefüttert". Alle mitgebrachten Bobs wurden zum Waldrand gebracht, nach der Fütterung konnten sich die Kinder beim Bobfahren austoben.

Zu den Fotos

 

Nordischer Schitag in Gutenbrunn

Am Mittwoch nach den Semesterferien, dem 13. Februar 2019, verbrachten wir einen sportlichen Vormittag in der Biathlonanlage in Gutenbrunn. Die Kinder konnten in den Langlauf- und Biathlonsport hineinschnuppern, der Tag war durch den WSV Gutenbrunn bestens organisiert und vorbereitet.
Zu den Fotos

Geometrietag

Am 17. Dezember 2018 veranstalteten wir einen weihnachtlichen Geometrietag für unsere Schülerinnen und Schüler. An vier Stationen wurden Tüten oder Stern-Schachteln gefaltet, süße Kugeln gerollt und verpackt, Weihnachtskarten gebastelt und im Turnsaal gespielt. Ein Lied als Einstieg und eine Geschichte als Abschluss rundeten das Angebot ab.
Zu den Fotos

 

Legoklasse

Großen Anklang findet unsere Legoklasse, es wurden unter anderem Klassenzimmer nachgebaut bzw. Wunschklassen gebaut und das Märchen "Hänsel und Gretel" als Fotostory dargestellt. Fotos davon hängen im Eingangsbereich der Schule.
Zu den Fotos

 

Hallo Auto

Der ÖAMTC gestaltete gemeinsam mit der AUVA einen Tag der Verkehrssicherheit: "Hallo Auto". Martinsberg war wieder mit dabei.
Zu den Fotos

Karneval der Tiere

Am 31. Oktober besuchten wir gemeinsam mit der VS Gutenbrunn - Bärnkopf eine Vorstellung des "Karneval der Tiere" vom Camille Saint-Saens. Verschiedenste Tiere wurden musikalisch vorgestellt und von den Kindern begeistert dargestellt.
Zu den Fotos

Wandertag der ganzen Schule

Am 12. September wanderten alle Kinder unserer Schule bei herrlichem Sonnenschein zum Wildgehege in Edlesberg. Die 3. und 4. Schulstufe ging über den Edlesberger Teich und die Sternwarte zurück zur Schule, die 1. und 2. Schulstufe nahm den Weg entlang des alten Bahngeleises durch den Wald. Es war ein wunderschöner Vormittag, den wir alle sehr genossen haben!

Zu den Fotos

Waldtag der 1. Klasse

Einen Vormittag im Hasenkogel in Roggenreith verbrachte die 1. Klasse am 27. September. Zwei Waldpädagogen schickten die Kinder nach einem coolen Indianerlied auf Entdeckungsreise, verschiedene Blätter und Früchte konnten ihren Bäumen zugeordnet werden, und auch unterschiedliche Bodenbewohner wurden in Becherlupen genau betrachtet und natürlich wieder frei gelassen.

Zu den Fotos