Karneval der Tiere

Am 31. Oktober besuchten wir gemeinsam mit der VS Gutenbrunn - Bärnkopf eine Vorstellung des "Karneval der Tiere" vom Camille Saint-Saens. Verschiedenste Tiere wurden musikalisch vorgestellt und von den Kindern begeistert dargestellt.
Zu den Fotos

Wandertag der ganzen Schule

Am 12. September wanderten alle Kinder unserer Schule bei herrlichem Sonnenschein zum Wildgehege in Edlesberg. Die 3. und 4. Schulstufe ging über den Edlesberger Teich und die Sternwarte zurück zur Schule, die 1. und 2. Schulstufe nahm den Weg entlang des alten Bahngeleises durch den Wald. Es war ein wunderschöner Vormittag, den wir alle sehr genossen haben!

Zu den Fotos

Waldtag der 1. Klasse

Einen Vormittag im Hasenkogel in Roggenreith verbrachte die 1. Klasse am 27. September. Zwei Waldpädagogen schickten die Kinder nach einem coolen Indianerlied auf Entdeckungsreise, verschiedene Blätter und Früchte konnten ihren Bäumen zugeordnet werden, und auch unterschiedliche Bodenbewohner wurden in Becherlupen genau betrachtet und natürlich wieder frei gelassen.

Zu den Fotos